Hahnenwasser für Mali

Im Wandel der Zeiten: Wassertrinken
Großeltern: Brunnen
Eltern: Pumpe
Enkel: Mineralwasser

© Willy Meurer (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

"Betreffend SunDance. Noch im Januar 20 werde ich in das Dorf Nango reisen, wo die Arbeiten für eine neue Trinkwasserversorgung bereits begonnen haben. In eurer Menu-Karte ist von 18 Anlagen die Rede, heute sind es 26 Dörfer, die seit 1999 – 2019 von SunDance eine Trinkwasserversorgung erhalten haben deren Grundwasserpumpe mit Solarenergie betrieben wird. Mit Nango werden es 27 sein." Eure Esther Mohler, Präsidentin SunDance Schweiz.

Liebe Gäste, liebe Freunde, Freundlinnen
- Wasser für Wasser - Bereits das zweite Jahr haben wir uns erlaubt den Hahnenwasser Konsum im Restaurant zu verrechnen. Die Hälfte spenden wir an SunDance, Frenkendorf und im 2019 konnten wir Fr. 591.00 überweisen. Mich freut es, das wir in Mali einen Beitrag leisten können, wo Wasser noch immer nicht selbstverständlich ist. Mich persönlich freut es auch, dass es vorallem den Frauen zu Gute kommt, denn sie müssen das Wasser schleppen....
- AMAN IMAN - Wasser ist Leben - Tuaregsprichwort.

Freundliche Grüsse Ihre Gastgeberin Gabriela Mohler